IMG_1181

IMG_2785

Teilnehmern des Selbstverteidigungekurses der Projekttage vor den Ferien

IMG_1190

Selbstverteidigungskurs der FGTS

 

IMG_1193

Projekt Energiedetektive in Zusammenarbeit mit der Firma Bosch Homburg

IMAG1515

An den Projekttagen konnten wir in eine für uns neue Sportart hineinschnuppern: SQUASH.

 

IMAG1518

Trainiert wurden wir von dem ehemaligen Deutschen Vizemeister und Vizeeuropameister Christian Bernard.

Schulprojekt_Dabrock.15jpg

Auch wenn es sehr anstrengend war und wir von unseren Trainern gequält wurden  :-) hatten wir dennoch jede Menge Spaß und drei tolle Tage zusammen.

 

IMG_1197

Lego – Welten

 

IMG_1200

Be A Star       –    lachen ist gesund und lustig

 

 

IMG_1210

Projekt Partyfood & Drinks in unserer Lehrküche

 

IMG_1218

Fun in the sun

IMG_1221

IMG_1203

Sounddesign Wasser

 

20150722_104823-1

Filmprojekt

Im Projekt „Film ab!“ lernten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 8 zunächst Grundlagen der Filmtechnik sowie verschiedene Bearbeitungsprogramme kennen.

20150722_115224

Anschließend haben sie in Kleingruppen ihre Ideen zu einem Storyboard ausgearbeitet und ihr Drehbuch verfilmt. Dabei entstanden kreative und spannende Kurzfilme, die den anderen Schülern am letzten Tag präsentiert werden konnten.

 

Filmprojekt – Film schneiden am Computer

 20150722_112929-1024x576

 

Parisfahrt

Anhang 1

 

Paris-die Stadt der Liebe 💞

 

Anhang 2

 

Anhang 3

 

Anhang 4

 

Anhang 5

 

Anhang 6

 

Parisfahrt der Klassen 7/8 – WPB Französisch

 

Anhang 7

 

Anhang 8

Drei wunderschöne Tage in Paris

 

Alle Projekte