Heute fand die Willkommensfeier für die neuen 5- er Schülerinnen und Schüler auf unserem Schulhof statt. Die zukünftigen Schülerinnen und Schüler wurden zunächst von der Gruppe „Musik mit Oku“begrüßt, die mit Hilfe von Mörtelkübeln und Klobürsten einen Rhythmus vorgaben. Danach folgte eine Begrüßungsrede von Frau Fritz, die die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern herzlich willkommen hieß. Im Anschluss daran sang die Klasse 5d einen Willkommenssong und das Projekt „Tanzen“ begeisterte mit seiner Choreografie. Die Klasse 5a unterhielt das Publikum mit ihrem Boomwhackers, die 10. Klässlerin Joella sang einen Song von Ed Sheeran.

Nun war es endlich soweit, die zukünftigen Klassenlehrerinnen wurden vorgestellt. Klassenlehrerinnen der 5a werden Frau Fontana und Frau Noll, Klassenlehrinnen der 5b werden Frau Albert und Balbier, Klassenlehrinnen der 5c werden Frau Pressmann und Frau Rother. Auch die Schülerinnen und Schüler wurden den einzelnen Klassen zugeteilt und lernten sich im Anschluss näher kennen. Während dieser Kennenlernen-Phase gab es Kaffee und Kuchen für die Eltern, die sich auch austauschen und kennen lernen konnten.

Wir wünschen den neuen 5-ern einen guten Start in unserer Schule!