Jetzt sind wir auch offiziell eine „richtige“ Ganztagsschule

Am 18.10.2017 waren der Bildungsminister Ulrich Commerçon und der Landrat Dr. Theophil Gallo bei uns an der Schule. Der Grund für den Besuch war folgender, unsere Schule ist ab diesem Jahr eine gebundene Ganztagsschule, das heißt, dass es ab sofort keine Halbtagsklassen mehr geben wird. Natürlich haben wir uns gefragt, warum wir ab jetzt eine Ganztagsschule sind. Es ist ganz einfach, die Ganztagsklassen wurden in den letzten Jahren von Schülern und Eltern immer mehr nachgefragt. Das heißt für uns Schüler zwar länger Schule, aber wir denken, das können wir verkraften. Der Bildungsminister war sichtlich überzeugt von der Schulform, da sie mehrere Perspektiven bietet. Die Schüler haben natürlich etwas vorbereitet, es wurde ein Tanz aufgeführt und es wurden viele Leckereien bereitgestellt.

 

Artikel geschrieben von Cathy und Tyron, Klasse 8.1 und 8.2