Spaß und Sport vereint

Jeden Donnerstag um 14:20 Uhr findet der sportliche Spaß in unserer Turnhalle mit Herrn Schindler (Sportlehrer) statt.

Die Teilnehmer des Projektes sind sehr begeistert, jeden Donnerstag mit voller Energie Körbe zu werfen.

Der Sport begeistert Herrn Schindler, er hatte bei der Gründung des Projektes den Gedanken, Schülern verschiedene Techniken beizubringen, da er selbst schon 12 Jahre Basketball gespielt hatte.

Nicht nur Herr Schindler, sondern auch die Teilnehmer finden diesen Sport beeindruckend.

Wir hatten mehrere Schüler des Projektes gefragt wie sie dieses Projekt finden, wir hatten keine negativen Eindrücke der Schüler, im Gegenteil hatten wir von den Schülern gehört, dass ihnen dieses Projekt sehr viel Spaß macht. Ein lustiges Ereignis geschah als unser stellvertretender Schulleiter Herr Kollmar sich vor der Begrüßung der lauten Basketballspieler erschrak.

Artikel geschrieben von Romina, Christa, Tigui, Laura und Aya, Klasse 7.1