Herr Okuesa vereint in unserer Schule seinen Beruf als Förderlehrer und Hobbymusiker. Seit jeher war es sein Wunsch, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. So wurde er Förderlehrer, was ihm viel Spaß bereitet.
Seine große Leidenschaft neben der Schule ist die Musik. Dabei war es ihm nie wichtig, mit seinem Hobby Geld zu verdienen, da er als Lehrer gut verdient. Herr Okuesa und seine Band „Oku & the Reggaerockers“ feiern dieses Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum, worauf er sehr stolz ist. Allerdings ist es schon sehr stressig für ihn, Musik und Schule zu vereinen, denn bezüglich der Musik macht er alles selbst. So zum Beispiel schreibt er Songtexte und schneidet die dazugehörigen Musikvideos dazu.

Hier bei uns hat er auch noch ein spannendes Musikprojekt: Gemeinsam mit seinen Projektschülern benutzt er Gegenstände aus dem Alltag, womit sie Rhytmen und Alltags-Gegenstand-Musik erzeugen.

geschrieben von Florian (7a), Alina (7a)