Weihnachtsmarkt der 10er

Mit ihrer WPB-Gruppe „Eventkochen“ waren Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 auf gleich zwei Weihnachtsmärkten vertreten. Neben dem traditionellen Stand auf dem Rohrbacher Weihnachtsmarkt, hatten sie auch einen Stand am Weihnachtsmarktes am ortsansässigen Rewemarkt organisiert. Auf beiden Märkten wurden selbstgebrannte Mandeln und Crêpes verkauft. Der Erlös des Rohrbacher Weihnachtsmarktes ging dabei, wie in jedem Jahr, an den Förderverein der Schule. Das Geld vom Rewestand durften sie dagegen für die Klassenkasse einbehalten.

Ihr Projektleiter Markus Schwartz lobt die Selbstständigkeit und Verlässlichkeit seiner Schülergruppe. Die Schüler haben beide Märkte so gut wie alleine organisiert und gestemmt, sagt er begeistert. Unterstützt wurden sie allerdings auch von Frau Galgliano, der Elternvertreterin und Vertreterin des Fördervereins. Dafür ein herzliches Dankeschön!